top of page
SPD-74-Web.jpg

Bürgermeister Heiko Manz

Bürgermeister Heiko Manz wurde am 26.03.2023 mit 94,2 % wiedergewählt. Er wurde auch unterstützt von den Jesberger Fraktionen CDU und Bündnis 90/Die Grünen, was seine hohe Akzeptanz unterstreicht.
 
GEMEINSAM
BÜRGERNAH

Heiko Manz - Unser Bürgermeister. Für Jesberg!

Auf unserer Verversammlung nominierten die Mitglieder des SPD Ortsvereins Jesberg ihren Vorsitzenden Heiko Manz einstimmig für die Bürgermeisterwahl am 26. März 2023, wo er eindruckvoll von den Bürgerinnen und Bürgern wiedergewählt wurde.

Bürgermeister Heiko Manz blickt auf einige Erfolge in seiner ersten Amtszeit zurück und hat sich Ziele für die Zukunft gestellt.

Unter anderem die Stabilisierung der kommunalen Finanzen, Abbau der Schulden, den Ausbau der Zusammenarbeit mit den Nachbarkommunen, die Stärkung der Feuerwehr, die Schaffung von Bauplätzen, der Glasfaserausbau bis zum Haus, die personelle Aufstellung der Gemeinde und der Radwegeausbau sind Beispiele für die erfolgreiche Arbeit.

Darüber hinaus wurden von Heiko Manz viele Projekte angestoßen, die in den kommenden Jahren realisiert werden sollen und die er gerne als Bürgermeister mitgestalten will.

Mit 94,2 % Zustimmung gibt es einen großen Rückhalt in der Bevölkerung für die Fortsetzung seiner erfolgreichen Politik.

Wir sind uns sicher, dass er seine Kraft und Fähigkeiten auch weiterhin in den Dienst der Gemeinde und für das Allgemeinwohl stellen wird.

Der Diplomverwaltungswirt Manz ist bemüht, die Haushaltskonsolidierung ohne allzu große Einschränkungen für die Bürgerinnen und Bürger weiter voranzutreiben. Trotz der bestehenden Schuldenlast der Kommune tritt er für eine zukunftsfähige Politik ein, die auch die nachfolgenden Generationen im Blick hat. Dabei hat Kinderbetreuung einen hohen Stellenwert für ihn, zum Beispiel werden im Haushalt Gelder bereitgestellt für die Ganztagsbetreuung in Kita und Schule. Um finanziell Unabhängiger zu werden und die Energiewende aktiv anzugehen, sollen Projekte für Erneuerbare Energien voran getrieben werden.

In seiner Funktion als Bürgermeister der Gemeinde Jesberg hat Heiko Manz sich ein gutes Netzwerk aufgebaut und nimmt eine Vielzahl von Aufgaben und Funktionen wahr. Er ist unter anderem:

- Stellv. Vorsitzender des Naturpark Kellerwald-Edersee
- Sprecher der EKM-EAM

- Sprecher des EAM Energiebeirates
- Mitglied im Kuratorium der CJD Schule Oberuff
- Stellv. Vorsitzender des SPD Unterbezirk Schwalm-Eder
- Mitglied im Kreistag des Schwalm-Eder-Kreises
- Mitglied im Wirtschaftsausschuss des SEK
- Mitglied im Umweltausschuss des SEK
- Und vieles mehr.

Was Heiko Manz aber besonders ausmacht, ist seine offene, sachorientierte und ehrliche Art. Gemeinsam steht bei ihm nicht nur im Wahlprogramm sondern wird aktiv gelebt.

Privat ist er in der Gemeinde verwurzelt und lebt hier mit seiner Frau Patricia und ihren zwei Kindern Luca und Sophia.


 

bottom of page